30.10.2012 Pokal: Achtelfinale ausgelost, Heimspiel, aber...

...das wird ein hartes Stück Arbeit. Buchholz 08, III. Herren, beheimatet in der Kreisklasse 9 ist für uns die Mogelpackung schlechthin! Warum? Weil man wohl eher gegen einen kommenden Bezirksligisten aus Buchholz spielen wird, denn die 2. Herren ist beheimatet in der Kreisliga 1 (50 Tore in 13 Spielen - Platz 2 !!!), ist in der 1. Pokalrunde bei Störtebeker II. nicht angetreten und mischt schön den Pokal auf? 7:0/10:0/7:6n.E, und 3:0 waren die Ergebnisse der "vermeintlichen" 3. Herren aus Buchholz - das 10:0 übrigens gegen einen Kreisligisten....Schön, das sind doch die Spiele, die wir haben wollen, Wedel war in der letzten Runde schon Klasse, dann freuen wir uns auf die Niedersachsen, niemand siegt im Pokal an der "Anfield Road" !!! --- Schöne Anreise....:-)

Übrigens, die gesamte Auslosung findet ihr hier beim hfv.de

29.10.2012 Liga putzt Vorwärts Wacker mit 4:1

....und hätte an diesem Tage etwas für das Torvehältnis tun können, ja sogar müssen. Nach handgestoppten 90 Sekunden Notbremse gegen Tiago, Rot und Elfmeter - Basti übernahm und verballerte. Danach justierte Basti seine Stiefel und traf 4x ins gegnerische Netz. Insgesamt kein gutes Spiel, aber 4:1 gewonnen.

Viel erbärmlicher entwickelt sich aktuell die Situation mit dem Kunstrasenplatz, die Stadt schlägt den Stadtvertretern vor, den Antrag abzulehnen. Kurzerhand werden wir wohl am 05.11.2012 um 17:30 Uhr mit der gesamten Fußballabteilung vor dem Rathaus treffen und ein kleines Training abhalten, mal schauen, wie Kopfballstark die Angestellten der Stadt sind....:-) Mehr dazu folgt

26.10.2012 Abteilunsleiter + Liga-Obmann haben geladen...

Dieses Wochenende haben wir spielfrei, die Liga empfängt am Sonntag Vorwärts Wacker II., Anpfiff erfolgt um 14:00 Uhr.

Wir spielen wieder am Samstag, den 03.11.2012 um 14:00 Uhr in Glinde gegen Düneberger SV II.. Vor dem Spiel wollen wir gemeinsam mit allen 3 Herrenmannschaften ein Foto "schießen", anschließend das Punktspiel bestreiten um danach gemeinsam im Clubhaus (Tennis) HSV vs Bayern zu gucken und bei Speis und Trank prüfen, was der Zauber-Schrank von Mario so hergibt.....

So, und mit den Worten von Andreas F. alles abzurunden: "Ausreden wie: Oma hat Geburtstag, Heuschnupfen oder kranker Wellensittich - werden nicht akzeptiert"

24.10.2012 Happy B-Day, Janek......:-)

20.10.2012 Geesthacht bricht komplett ein.....

... und bekommt 10 Stück eingeschenkt. Kein gutes Spiel unserer Jungs, aber 10 Stück muss man erst einmal machen. Zitat von Glinde´s Edelfan Gerd Prüss: Ich kann mich nicht entsinnen, dass einmal eine Glinder Herrenmannschaft zu Hause zweistellig gewonnen hat....Dem ist nichts hinzuzufügen

Bericht online und Fotos von Bernd ebenfalls

14.10.2012 Gefühlte Niederlage trotz Punktgewinn

Mit einem bitteren 2:2 im Gepäck kehrten wir gestern vom Grand am Stubbenberg in Escheburg zurück. Ob wir einen Punkt gewonnen oder zwei verschenkt haben war nach Spielende leicht zu beantworten: hier hätte heute ein Dreier hergemusst. Eigenes Verschulden, sowie ein steuernd eingreifender Schiri liessen dies jedoch nicht zu. Näheres dazu im Spielbericht.

10.10.2012 Und weiter geht's...

Am Sonntag treffen wir auf die Zweitvertretung des Escheburger SV. Die Mannschaft ist mit 11 Punkten aus fünf Spielen hervorragend in die Saison gestartet und konnte dabei, gerade auf heimischen Geläuf, mit einem 6:0 gegen den FSV Geesthacht II und einem 9:0 gegen den WSC II zwei große Ausrufezeichen setzen. Aus den drei letzten Partien holte die Truppe dann, bei zwei Heimspielen, nur noch einen Punkt. Hoffen wir mal für uns, dass das Formtief der Escheburger wenigstens noch eine weitere Woche anhält. Wer den engen Grandplatz des ESV kennt weiß, wie schwer man sich dort sowieso schon tut.

Bei uns wird die Personaldecke nach einem zwischenzeitlichen Hoch so langsam wieder dünner. Alex R., Finn und Philipp fallen mehrerere Wochen mit Verletzungen aus und fünf Spieler befinden sich im Urlaub. Capitano Oskar wartet auf einen OP-Termin für seinen lädierten Mittelfinger (zu oft gezeigt?). Trotzdem werden wir noch ein schlagkräftiges Team auf das Feld führen können. Wohl dem, der über so einen ausgeglichenen Kader verfügt.

 

Anpfiff am 14.10 um12:30 Uhr, Stubbenberg, 21039 Escheburg. Danach Liga gucken in Glinde.

06.10.2012 Spielausfall

Aufgrund der andauernden Regenfälle in den letzten Tage sind beide Plätze unbespielbar, so dass unsere Partie gegen Atlantik leider ausfallen muss. Schade für unsere Jungs, die nach fünf Pflichtspielsiegen in Serie ( 4 X Liga, 1 X Pokal) gerade richtig gut drauf sind. Ab Montag konzentrieren wir uns dann auf unser Spiel am kommenden Samstag beim Escheburger SV 2. Wer den Grandplatz dort kennt, weiß das die Partie kein Zuckerschlecken wird. Kampf , Herz und Willen sind da angesagt.

04.10.2012 Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

...und die Aufgaben werden nicht leichter. Am Samstag begrüßen wir den Tabellenführer von Atlantik 97. Das, was unsere Jungs gestern geleistet haben, war stark, jedoch warne ich vor Übermut. Meist folgt nach einem sehr gutem Spiel ein Katastrophenkick, jedoch lass ich mich gerne von unseren Jungs positiv überraschen: Jedes Spiel beginnt bei Null, legt ihr solch ein Engagement vom Pokalspiel hin, wird es für jeden Gegner schwer! Auf geht´s, kämpfen und siegen.Ich melde mich ab, Olli wird Kurzberichte verfassen und die Termine aktualisieren.

Anpfiff: Samstag, den 06.10.2012 um 14:00 Uhr Glinder Anfield Road

03.10.2012 Keine Kompromisse: Das war ein GEILES Spiel!

Überragendes Pokalspiel, 2 starke Fussi-Truppen schenkten sich nichts, Wedel mit einer frühen Führung aus 35 Metern, Glinde fängt sich und erspielt sich ein Übergewicht, schlussendlich siegten unsere Jungs verdient mit 2:1.

Respekt, das war ein Husarenstück, und ich wiederhole mich gerne, Wedel II. hat eine richtig gute Truppe....Mehr unter Pokalspiele

02.10.2012 Pokal, 4. Runde - TSV beim Wedeler TSV...

...auf geht´s zur "Weltreise" nach Wedel, zu deren 2. Vertretung, welche in der Kreisklasse 4 beheimatet ist. Diese Jungs fertigten am Samstag den ungeschlagenen Tabellenführer aus Tornesch mit 4:0 ab, der Lohn ist aktuell Platz 2. Die Statistik seitens Wedel liest sich sehr gut, 7 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage, diese war aber am 1. Spieltag, am 05.08.2012 auswärts ...

Also, auf heimischer Anlage gab es für Wedel ausnahmslos Siege, der geneigte Glinder dürfte gewarnt sein. Wobei - wir hatten am vergangenen Wochenende mit der 1. Vertretung von BeWe auch eine ungeschlagene Mannschaft vor der Brust, der Ausgang ist bekannt.... Unsere Jungs sind (relativ) gut drauf, derzeit fehlen morgen lediglich Torben und Tim, auf geht´s, der Hubschrauber steht bereit.....

Anpfiff: Mittwoch, den 03.10.2012 - 15:00 Uhr, Schulauer Straße, Rasen