30.08.2012 Ein kleiner Blick auf die Liga-Truppe...

...gesehen und gepostet vom Altengamme Betreuer - na wenn das keine Motivation ist....:-)

28.08.2012 Freitag kommt Grünhof Tesperhude...

...und zwar die 1. Vertretung! Nach dem Malte, Tobi und Philipp gestern wieder das Training aufgenommen haben, lichtet sich allmählich das Verletztenlager, lediglich "Leader" Chrischi Albus, Nico und Marvin fehlen weiterhin *Update*: Tim fällt 6 Wochen aus mit Muskelfaserriss!!. Mal schauen ob die Reise in Sachen Lehrgeld weiter geht, bisher war keine Mannnschaft stärker, jedoch gnadenlos effektiver.

Anpfiff am Freitag, den 30.08.2012 um 18:30 Uhr, Anfield Road.

26.08.2012 Mir fehlen die Worte....

...und das ist nach einem Fußballspiel selten. Der Torungefährlichste Sport Verein versagt vor dem Tor wiederholt kläglich, unterliegt somit verdient mit 2:0 in Schwarzenbek. Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. SCS schießt in der 47. erstmalig aus 25 Metern auf das Tor, geht nach einer Ecke in Minute 63 (zuvor 12:1 Ecken für Glinde) in Führung und bekommt von uns in der Nachspielzeit noch einen aufgelegt. Wir schaffen es nicht mal, die Kugel ins leere Tor zu schieben. Statistik hier

Montag + Mittwoch Training, Freitag kommt Grünhof

25.08.2012 Auswärtsspiel in Schwarzenbek...

....und der "anstrengende" August nähert sich dem Ende. Trotz diverser Verletzungen und 2 Punktspielniederlagen (2:4 WSC, 1:2 Börnsen) machen die Jungs einen guten Job, mit Tobias, Nils, Oskar und Alex haben wir schon 4 Spieler, die des öfteren Bezirksligaluft schnuppern durften. Unser nächster Gegner ist Schwarzenbek III. Herren, und wir werden nach dem "vermeintlichen Fehlstart" (3 Punkte aus 3 Spielen) und einer gehörigen Portion Lehrgeld nur noch von Spiel zu Spiel schauen.

Anpfiff am Sonntag, den 26.08.2012 um 13:00 Uhr in Schwarzenbek, Schützenallee

24.08.2012 Der nächste Bitte.......

.....unsere "Duracel" ist heute 18 geworden: Glückwunsch Finn, feier heute deinen besonderen Ehrentag und bleib Gesund - wir sehen uns am Sonntag gegen Schwarzenbek: Kiste!

21.08.2012 4. Runde 2.Liga-Pokal erreicht....

...das war es aber auch schon! Die 1. Halbzeit glich einem Glinder Offenbarungseid, Halbzeit 2 kann ich gelten lassen, zumindestens auf KK-Ebene...personell auf dem letzten Loch pfeiffend bezwingen unsere Jungs den Kreisligisten Wandsetal II. mit 3:1 (1:1) und ziehen damit in die Top 32 der 2.Liga-Mannschaften ein - her mit Hamm United FC ....:-) Mehr unter Berichte

20.08.2012 Morgen kommt die TSV Wandsetal II.

Viel durchatmen ist nicht, die 3. Pokalrunde steht an. Am Dienstag, den 21.08.2012, 18:00 Uhr begrüßen wir recht herzlich die 2. Vertretung vom TSV Wandsetal an der Anfield Road. Ein Kreisligist, spielt aktuell in der Kreisliga 5 und kommt als klarer Favorit nach Glinde. Die ersten drei Punktspiele gingen in die Hose, zuletzt unterlag man daheim mit 3:4 gegen SCALA 2. Herren, dafür setzte man sich im Pokal gegen den Bezirksligisten Vorwärts Wacker 2. Herren und in Reinbek 3. Herren jeweils mit 4:3 durch! Irgendetwas aufgefallen? 3-4 Tore scheinen die Jungs aus Hinschenfelde immer zu schießen....Hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer und auf einen fairen und packenden Pokalfight an der Anfield Road, und Jungs: Ich kann jubelnde´Gegner auf unserer Anlage nicht mehr sehen, also nutzen wir unsere Chancenlosigkeit......

P.S.: Heute Training mit Stef, ca. eine Stunde anschwitzen....

 

19.08.2012 Glückwunsch zum 18ten "Nils-Maschine"

Endlich 18, endlich hat das begleitende Fahren ein Ende! Glückwunsch zu deinem Ehrentag, lass dich feiern, Nils!

17.08.2012 Börnsen wackelte, fiel aber nicht !!!

Finn durch, Pass auf Hannes, leeres Tor und .........Pfosten.... Finn durch, Pass auf Hannes, leeres Tor und .........Pfosten....

Viel investiert, den Spitzenreiter ordentlich Paroli geboten, jedoch bricht ein Konter unseren jungen Wilden das Genick! Cooler, emotionaler und intensiver Kreisklassenkick, gaaanz verrückte Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten, Glinde - im übrigen ohne 7 !!! - dominierte die gesamte 2. Halbzeit, muss das 2:1 und 3:1 machen... und fängt sich einen Konter zur 1:2 Niederlage - krassss, trotzdem geniales Spiel, Börnsen defensiv taktisch gut, "Boomer" mit Trikot bei den Youngstern .....dafür lebt man Fussball! Mehr unter Spielberichte und Bilder von "BG" unter Bildergalerie

P.S.: Nils, feier schön in deinen 18ten rein - Mario freu dich auf Topppppfitttte Spieler...:-)

15.08.2012 Freitag: Der Spitzenreiter ist zu Gast !!!

...und wir begrüßen am Freitag, den 17.08.2012 die 2. Vertretung des SV Börnsen recht herzlich an der Anfield Road! Anpfiff erfolgt um 19:00 Uhr.

Unsere Jungs: Einer starken Vorbereitung, wenn auch mit viel zu wenigen Spielern, folgte ein Pokalkampf gegen Reinbek (1:0), die verdiente Punktspielniederlage gegen Willinghusen (2:4), ein taktisch ordentliches Pokalspiel beim SCVM 3. Herren (5:1) und ein bescheidener 3:0 Auswärtserfolg bei Lauenburg. Diverse Spieler sind verletzt und werden auch weiterhin fehlen, wir müssen irgendwie den August überleben.

Bitte an ALLE Spieler: Wir treffen uns schon um 17:45 Uhr, da wir Foto´s machen wollen, "BG" hat seine Kamera schon scharf gemacht....:-)

P.S.: Das Pokalspiel findet am Dienstag statt...

P.S.S.: Hinweis an Tim: Man kann, wenn man denn will, soetwas einplanen....

Hauptsponsor Holger Weinel ließ sich nicht lumpen und sponsort unseren Jungs einen neuen Trikotsatz - Danke ! Wobei, das Firmenlogo ist noch "gefakt", wird nächste Woche nachgeholt...dann mit Sponsorfoto! Hauptsponsor Holger Weinel ließ sich nicht lumpen und sponsort unseren Jungs einen neuen Trikotsatz - Danke ! Wobei, das Firmenlogo ist noch "gefakt", wird nächste Woche nachgeholt...dann mit Sponsorfoto!

13.08.2012 Pokalspiel auf Mi., den 22.08.2012 verlegt!

Ist schon kurios, was so alles kurzfristig passieren kann. Das Pokalspiel gegen Wandsetal wurde falsch angesetzt (Stichwort: Heimrechttausch), der BSA Nord hatte keine Schiedsrichter angesetzt und eine kurzfristige Änderung "nach" Glinde war heute nicht mehr möglich (anderer BSA), so dass wir diese Partie nächste Woche in Glinde austragen.

Dafür morgen Training um 19:30 Uhr in Glinde, Vorbereitung auf das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Börnsen, welcher am Freitag Abend in Glinde gastiert!

12.08.2012 Pokal 3. Runde - ein Kreisligist als Gegner

Es geht Schlag auf Schlag, Pokal ist angesagt. Auf fussball.de ist das Spiel gegen den Bezirksliga - Absteiger TSV Wandsetal II. Herren auf einem Dienstag, den 14.08.2012, 19:00 Uhr angesetzt, Spielort Hinschenfelde. Nähere Informationen folgen morgen Abend, da ich immer noch der Meinung bin, die Klassentiefere Mannschaft hat Heimrecht? Die TSV Wandsetal II kickt in der Kreisliga 5 und hat einen schönen Fehlstart hingelegt. Gegen HSV IV unterlag man 2:3 und an diesem Wochenende unterlag man bei Hammonia mit 0:3 - wobei, es sei angemerkt, beides keine Fallobst - Mannschaften. Im Pokal zeigten sich die Hinschenfelder Torhungrig. Erst kegelte man Bezirksligist Vorwärts Wacker mit 4:3 aus der 1. Runde, dann mussten Reinbeks 3. Herren mit 4:3 dran glauben. Also, gegen diese Mannschaft sollte man etwas konzentrierter zu Werke gehen, als zuletzt in Lauenburg....

Zu unserer Liste der Verletzten gesellte sich heute Nils dazu, wobei Nils evtl. wieder spielen kann *Update: bei Nils geht gar nichts, er kann ohne Krücken nicht mehr auftreten...*. Definitv verletzt sind Tobias, Nicas, Chrischi Albus und Nico, mal schauen was mit Torben ist, an einen Einsatz von Marvin ist derzeit nicht zu denken....es wird im Pokal langsam eng, mehr Seuche geht nicht, oder?

12.08.2012 Erkenntnis: Das reicht nicht, trotz der "Null"....

Trotz 3:0 Auswärtssieg beim Lauenburger SV und 97% Ballbesitz, was wir heute an Torchancen verballert haben, geht auf keine Kuhhaut. Nils verletzte sich nach einer Minute, biss zwar auf die Zähne, musste aber zur Halbzeit raus - gute Besserung, Kämpfer! Der 1. 3er ist zwar eingefahren, wir haben zu NULL gespielt und den 1 € Clubberer locker einen Zehner erspart, und das waren nur die 1000% Chancen.

Nur Statistik unter Spielberichte, danke an Tiago, Krystof und Marcel für die Unterstützung. P.S.: Wenn jemand sich krank oder verletzt vom Training abmeldet, dann möge er bitte einfach mal eine Information in Richtung Trainer abgeben....

 

Morgen frei, bitte morgen ABEND hier reinschauen, irgendwie ist die Pokalansetzung gegen Wandsetal noch "schwammig" und entscheidet sich definitiv erst morgen Mittag! Schönen "Rest-Sonntag"!

11.08.2012 Liga gewinnt - und der nächste verletzt...

19er Kader, und so langsam gehen einem die Spieler aus? Gestern erwischte es Tobias beim Bezirksligaspiel Europa gegen Glinde, eingewechselt, einen Fehlpass gespielt und einen Pferdekuss abbekommen...nix gebrochen, aber der gesamte Oberschenkel wird demnächst diverse Farben annehmen, starke Einblutungen...Das Spiel der Liga war aber spannend, jeder Mannschaft gehörten eine Halbzeit, Nils war indirekt am 0:1 von Basti Kaufmann beteiligt (32.) und nach Tobis Verletzung rettete sich die Liga fast 30 Minuten in Unterzahl über die Zeit, als Basti mit dem Schlusspfif (90. +3) einen Konter zum 0:2 verwertete. Starker, kämpferischer Auftritt der Liga Mannschaft!

Wir reisen morgen nach Lauenburg, der Spielort ist Glüsinger Weg und der Anpfiff erfolgt um 13:00 Uhr.

10.08.2012 Pokal 3. Runde: Wandsetal II. ......

In der nächsten Pokalrunde geht es gegen den Bezirksligaabsteiger Wadsetal II., der jetzt in der Kreisliga den Wiederaufstieg anpeilt. Das Spiel findet am kommenden Di./Mi. statt, wir sind eigentlich die Auswärtsmannschaft, aber als Klassentiefere Mannschaft müssten wir ein Heimspiel haben ?

Sonntag geht´s erst eiunmal nach Lauenburg, das 2. Punktspiel steht an!

08.08.2012 Pokalsieg: 5:1 beim SCVM III. !

Tobi mit "Dreierpack" - gut drauf, der Bengel.... Tobi mit "Dreierpack" - gut drauf, der Bengel....

Dritte Pokalrunde (welche heute ausgelost wird und nächste Woche statt findet!) erreicht mit einem enorm wichtigen Auswärtserfolg, gerade für das Selbstvertrauen. Der 5: Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung, mehr folgt erst heute spät Abends unter Pokal.

Wunschlos 3. Runde: Ohe oder Hamm United zu Hause !...:-)

03.08.2012 Singmodus an: "Eine neue Liga ist wie ein....."

Glückwunsch an den WSC - verdienter Sieg !!! Glückwunsch an den WSC - verdienter Sieg !!!

...neues Leben, Shalalalallalal - Auftaktspiel in Glinde, es war angerichtet und eine gelähmte Glinder Truppe zahlt richtig Lehrgeld! An dem 4:2 Erfolg der Willinghusener gibt es nix zu rütteln, absolut verdienter Sieg, ich habe aber auch in den letzten 2 Jahren unsere Mannschaft noch nie so hypernervös und schwach gesehen - lernen fürs Leben, auch die letzte Serie (über 2 Jahre zu Hause ungeschlagen...) ist gerissen...

Spielbericht unter Kreisklasse

Bilder unter Bildergalerie

 

P.S. Jungs, kein Vorwurf, es geht weiter und wir sehen uns Montag.....

31.07.2012 Pokalauslosung: Auswärts beim SCVM 3.

Die Würfel sind gefallen: SC Vier und Marschlande 3. Herren, auswärts - eine für mich völlig unbekannte Truppe, spielt in der Parallelstaffel KK 08 mit unserer 2. Herren. Apropo 2. Herren: Erdals´Mannen haben ein absolutes Traumlos erhalten: Hamm United 2. Herren, ein interessanter Bezirksligist, hätte ich auch gerne gehabt. Zurück zum SCVM 3.: Das Spiel findet am Mittwoch, den 08.08.2012 um 18:30 Uhr in Fünfhausen statt, schön auf einem Top-Rasenplatz, wobei der Spieker wäre mir fast lieber....

29.07.2012 Glinder "Fight-Club" on Anfield

Da ist das Ding: Anfield News ... Da ist das Ding: Anfield News ...

Pokaltag in Glinde, unsere Dridde im "Matschderby" gegen Reinbek 2, letzendlich mit einem verdientem 1:0 Heimerfolg, Tobias mit dem goldenen Treffer - es folgte ein kämpferisch sensationeller Auftritt unserer 2. Herren gegen Bergedorf 85 (2.Herren), nach 1:0 Führung und 1:2 Rückstand drehten die Mannen von Erdal und Fuchser das Spiel in ein 5:3 Heimsieg - und das in Unterzahl - starker Auftritt, es hat Spaß gemacht, zuzuschauen...Und auch die Liga war kurz vor einem Erfolg, Hätte Hätte Herrentoilette, Cordi hätte sich nicht beschweren können, wenn Glinde mit einer Pausenführung zum Tee gegangen wäre, Keeper Garvs hielt 1x glänzend gegen Kaufmann und Philipp Fischer vergeigte einen 1000%er, da war aber auch der Platz nicht förderlich - so what, insgesamt ein guter Tag für Glinde, ein spezielles und dickes Dankeschön an Edith, die den ganzen Tag kassierte und wie im Bild zu sehen, Andy Fischer hat es geschafft - die Anfield News sind herausgegeben, wie ich finde, super gemacht! Kurzbericht gegen Reinbek online

27.07.2012 "Mögen die Spiele beginnen ...!!!"

TSV Reinbek 2. Herren TSV Reinbek 2. Herren

1. Runde Pokal, und wir erwarten auf dem heimischen Grand Reinbeks 2. Vertretung. Coach Michi Meixner scheiterte letztes Jahr nur knapp am Aufstieg in die Kreisliga, er hat einige interessante Akteure in seinen Reihen - z.B. Benny Preiß oder Keeper Prothmann könnten locker höherklassig spielen - um nur 2 zu nennen. Die Anpfiffzeit ist doch arg gewöhnungsbedürftig, bedingt durch Urlaub und Verletzungen werden wir gerade mal Vollzählig - aber diese "Twelve Monkeys" werden alles geben.....

Pokalsonntag: Glinder Anfield Road am Sonntag, den 29.07.2012:

10:00 Uhr Anpfiff TSV Glinde 3. gegen TSV Reinbek 2.

12:30 Uhr Anpfiff TSV Glinde 2. gegen Bergedorf 85 2.

15:00 Uhr Anpfiff TSV Glinde 1. gegen Concordia Hamburg 1.

 

P.S.: Neuigkeiten unter Klatsch und Tratsch, zusätzlich behalten wir weiterhin ein Auge auf EX-Glinder...

26.07.2012 Kaum zu fassen - Stef wird 29....

....unser Louis van Gaal: Congratulation Stef, lass dich feiern....!!! ....unser Louis van Gaal: Congratulation Stef, lass dich feiern....!!!

24.07.2012 Mittwoch zusätzliche Einheit....

....wie gestern besprochen werden wir am Mittwoch, den 25.07. eine Einheit einbauen, damit auch Tim und Co. KG die Möglichkeiten haben, sich anzubieten...:-)

Treff 19:20 Hotel ("Ablaufbereit") oder 19:30 Schulzentrum Glinde.

Training Donnerstag bleibt wie gehabt, wir werden uns ab jetzt zu den Trainingseinheiten immer am Hotel treffen!

21.07.2012 Morgen Training....

...und diese "ungewöhnliche", absolut neue physische und phsychische Trainingserkenntnis aus dem Jahr 2012 wird euch richtig Spaß machen ! Lasst euch überraschen, Trainingsbeginn 10:00 Uhr in Glinde auf dem Platz, wie immer, um 10:00 Uhr ist Beginn! Treff alte Kabinen - auch die verletzten können/könnten diese Einheit absolvieren....:-)

15.07. - 21.07. Testspielwoche ...4x Kick OFF

Samstag, den 21.07.2012, 15:00 Uhr - Last but nor least: Kreisligist VSG Stapelfeld! Olli Englers Truppe arg gebeutelt, auch unsere Jungs ohne 9, dafür mit 4 Liga-Fun-Parc-Spezialisten und einem überragenden 95er. Letztendlich siegten wir deutlich mit 4:0 (1:0), jedoch war das Spiel nix für Feinschmecker...Bilder und mehr unter Testspiele

VSG Keeper nach Schlusspfiff VSG Keeper nach Schlusspfiff

Tja, da hatte VSG-Olli alles zusammengekratzt, was noch laufen konnte, wobei 5-6 Stammakteure auch auf dem Platz waren...

Der Keeper und Clubwirt hielt 2-3 Dinger in Halbzeit 2 glänzend, um sich direkt nach Schlusspfiff ein "Mischchen" zu gönnen.....Prost!

18.07.2012 Keine Chance für die 94-95er vom SCVM. Gegen eine Mischmasch-Mannschaft von Glinde waren die Niese.Mannen mit dem 7:2 (4:1) noch gut bedient, ein als "Workout" gedachtes Spiel fällt viel zu niedrig aus, kein Vergleich zu der alten 93er Truppe, die immer auf Augenhöhe war....Kurzes unter Testspiele

Aktuell schwer zu stoppen - weil fit.... Aktuell schwer zu stoppen - weil fit....

Tobi ist aktuell gut drauf. Schauen wir auf die Vorbereitung, alle Einheiten mit gemacht, alle Spiele dabei = 5 Buden, diverse Assist´s, ich muss in den letzten 4-5 Jahren lange kramen, wann er mal 4 Spiele in Folge gut spielte - und das war alles keine Laufkundschaft als Gegner...Bestes Beispiel VFL Lohbrügge: Yannick Ohl, ehemaliger HFV Auswahlspieler und HSV Spieler: Yannick konnte sich nur mit Fouls helfen - das sagt alles!

...Dienstag, den 17.07. Netter Kick, 3:2 (1:0) Heimsieg auf einem abgezogenen und linierten Grand....Im Ernst, übers gesamte Spiel gesehen ein verdienter Erfolg, wieder wurde Glinde 25 Minuten an die Wand gespielt, diesmal aber mit dem besseren Ende für TSV - Anekdote Bast Dietz, mein ehemaliger Mitspieler zu Landesligazeiten knipste, mein Sohn aber auch.....man bin ich alt geworden....:-) Kurzbericht hier

Uns Ibo am Spielfeldrand... Uns Ibo am Spielfeldrand...

Gegen Lohbrügge war er mal wieder am Spielfeldrand: "Uns Ibo", der sich jetzt in der Landesliga Hansa beim Rahlstedter SC versucht! Derzeit mit Erfolg, knipste er schon manche Testspielbude für den RSC... - jetzt geht´s nur noch um die "horrende" Ablösesumme für unsere Truppe, damit er auch in Punktspielen knipsen kann...:-)

15.07.2012: 2:1 (1:1) - ordentlicher Testkick beim Bezirksligsten im Sachsenwald, mindestens ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber was ist schon gerecht? Kurzbericht ist hier online

Neuzugang und Ex Glinder Torben Gurtmann - leider verletzt! Neuzugang und Ex Glinder Torben Gurtmann - leider verletzt!

Torben ist leider noch angeschlagen, könnte aber gegen Reinbek seine ersten Einsatzminuten erhalten. Für ihn gilt wie für Tobi und den Rest: Wenn er fit ist, wird er der Mannschaft helfen können und ist mit Sicherheit ein Gewinn....

06.07.2012 Zwei Wochen "gechilltes" Training sind um...

...oder nicht? Wer kann schon behaupten, nach einem kleinen "Läufchen" um einen nicht näher genannten Glinder See brasilianischen Fussi zu spielen :-)

oder ein bisserl Beach-Volleyball zu spielen ....

u.a. waren diese Begegnungen mit den Sandplatzspezialisten die Krönung, wohlgemerkt kein 94er auf dem Court...zunächst zerlegten die beiden A-Jugendlichen, ähh 95er, Philipp und Torben alle Gegner nach Strich und Faden, erst im letzten Spiel gegen 2 "Capitanos" (Kevin - Glinde Liga / Niklas 97er - Reinbek)hatten sie ihre Probleme, lagen zwischenzeitlich mit 3 Toren zurück um schlussendlich noch 4:4 zu spielen...bei 5 Minuten Power!

Und unsere 94er? Sie zogen das "CHILLEN" vor.......

03.07.2012 Der NÄCHSTE bitte...ein Paar haben wir noch!

Ja, Ja, so ist das mit dem Willen, dem Ansporn und den Sprücheklopfern. Nach dem ich schon im Juni Paul Feustel als Neuzugang angekündigt hatte, darf ích diese Aussage zurücknehmen, Paul gesellt sich zu unserer 2. Mannschaft, soll entspannter sein - na dann.... Interessant, neben Tobias "Air" Stelling ist Paul jetzt der 2. Spieler, der kurzfristig zur 2. Herren von Glinde stößt. Auch Tobi hatte leider aktuell nicht den Anspruch, "bei uns auf der Bank zu sitzen"...Das lass ich mal unkommentiert. Sei es drum, der "Lange" hatte in der abgelaufenen Saison kein Spiel absolviert (Stichwort: Koch Lehre), wäre aber nach seiner beruflichen Umorientierung im Juni mit Sicherheit eine Verstärkung für uns gewesen. Somit bleibt der Kader, ein Spieler geht (Ibo Özalp nach Rahlstedt, Landesliga 1. Herren) und ein Spieler kommt (Torben Gurtmann - EX-Glinder bis zur C, dann via HSV - 2 Jahre -, JFV 1 Jahr und 2 Jahre Pause back to 94er...). Ich denke, eine ordentliche Kontinuität, trotzdem schau ich mich eventuell noch einmal um, ohne den Altersdurchschnitt erheblich anzuheben.....